Auf der Online Marketing Konferenz (OMKO) am 29. und 30. November in Bad Soden sind viele inspirierende Gespräche entstanden, die zum Nachdenken über moderne Führung und Leadership angeregt haben.
Eines dieser besonderen Gespräche durfte ich im Rahmen eines Podcast-Interviews mit NON PLUS ULTRA führen. Im Mittelpunkt standen mein persönlicher Werdegang, meine Erfahrungen in der Führung von Menschen und Organisationen sowie die Frage, wie aus diesen Erfahrungen schließlich die FührungsFabrik entstanden ist.
Wir haben darüber gesprochen, welche Rolle Haltung, Verantwortung und persönliche Entwicklung in zeitgemäßer Führung spielen – gerade in einer Arbeitswelt, die sich ständig verändert. Führung bedeutet aus meiner Sicht nicht nur Entscheidungen zu treffen, sondern bewusst Raum für Reflexion, Lernen und Wachstum zu schaffen.
Ich teile dieses Interview, weil ich überzeugt bin: Gute Führung beginnt dort, wo wir uns Zeit nehmen, über Werte, Verantwortung und nachhaltige Entwicklung nachzudenken.
Vielleicht ist die FührungsFabrik auch für die eine oder den anderen ein wertvoller Impuls, Führung neu zu betrachten, bestehende Muster zu hinterfragen und Leadership bewusst weiterzuentwickeln.